V-Wurf vom Felsengarten


V-Wurf vom Felsengarten
 

   

die DSGVO tritt in Kraft.  Beachten Sie bitte den Datenschutzhinweis

Home
Nach oben
A2 - Wurf vom Felsengarten
P-Wurf vom Felsengarten
Q-Wurf vom Felsengarten
R-Wurf vom Felsengarten
S-Wurf v. Felsengarten
T-Wurf vom Felsengarten
U-Wurf vom Felsengarten
V-Wurf vom Felsengarten
W-Wurf vom Felsengarten
X-Wurf vom Felsengarten
Y-Wurf vom Felsengarten
Z-Wurf vom Felsengarten

 


Wurftag: 10.10. 2013

 Pebbels reiste auch zu

Ben vom Weidensee


und so wurde Pebbels noch einmal
 Mama:

 

   

Alles über die ersten Wochen der V-ebbels hier:

V-Wurf vom Felsengarten
 

  Nachrichten vom Nachwuchs
 

Virgil-Vasco

Vasco hat sich bei uns gut eingelebt. Er macht seinem Namen alle Ehre, er ist sehr entdeckungsfreudig, sehr gelehrig, macht auf Kommando Sitz und bring auch ein geworfenes Spielzeug schon zurück. Gegen Abend hat er dann seine „15 Minuten“, wo er sehr wild wird. Dann müssen wir uns alle große Mühe geben um ihn wieder auf Normal herunter zu bringen. Seine große Knapperfreudigkeit versuchen wir vor allem mit kleinen Ochsenziemern zu stillen.

Mit dem sauber werden braucht es wohl noch einiges an Geduld. Er geht aber auch schon alleine in den Garten, wenn wir die Schiebetür öffnen. Wir gehen meist 3x am Tag mit ihm spazieren, meist so ca. 20-30 Minuten. Er erscheint uns dabei nicht überfordert. Er geht von Anfang an super bei Fuß. Bei schlechtem Wetter müssen wir ihn natürlich animieren. Nachts schläft er bei uns neben dem Bett ruhig und zufrieden. 1 bis 2x pro Nacht meldet er sich, dann gehen wir mit ihm in den Garten.
 

Virgil-Vasco

 Dezember 2013

 

 

 

 

   

Veela, Dezember 2013

Hallo Mama Pebbels und alle anderen Felsengartenbewohner,

Wie ihr seht, habe ich mich hier wunderbar eingelebt. Alle lieben mich, egal wie anstrengend ich bin. Nacht schlafe ich wunderbar durch, aber so gegen 7.00 Uhr muss ich spätestens raus. Der Tag läuft hier ganz nach meinen Geschmack ab, Essen, spielen, schlafen, Gassi gehen und dann wieder von vorne.......
Am 03.01. gehe ich dass erste Mal zur Hundeschule, mal sehen was da so los ist. So ihr Lieben, wir gehen jetzt noch mal raus, bis dann und ganz liebe Grüsse,
Eure Veela
 

 
Veela, Januar 2014

Hallo Fr. Dr. Engelsmann und ebenfalls Hallo an alle Felsengarten-Hunde, 

endlich kommen wir dazu, Neues von Veela zu berichten. Wir haben mittlerweile Ihre Worte :" Veela hat es faustdick hinter den Ohren---- die weiß genau was sie will-----das wird nicht ganz einfach----" besser verstanden, als zu Anfang. Veela ist ein Turbo-Appi!! Bis heute haben wir nicht den Knopf zum ausschalten gefunden. In der Welpenschule hat sie gleich den Animateur-Job ( lt. Hundetrainer) übernommen. Sie ist unermüdlich dabei, lernt mit Begeisterung , kann Sitz + Platz, bringt freiwillig ihr Spielzeug und legt es einem vor die Füße, geht fast immer" bei Fuß", kommt, wenn man sie ruft - auch im Freien ohne Leine, findet Autofahren klasse und kann schmusen ohne Ende.

Das Schlafen gehen hat Veela nach ihren Regeln geändert, wir schicken Veela ins Bett, gehen dann selber ins Bett, aber dann kommt sie noch mal gucken, ob wir auch tatsächlich liegen und geht dann ins Bett.

Durchschlafen ist kein Problem für sie. Wir haben das Gefühl, das die Zeit wie im Flug vergeht, Wenn wir richtig gemessen haben, ist sie bereits 40 cm groß ( vom Fuß bis zur Schulter) und wiegt ca. 9 Kilo. Essen kann sie immer. Sie ist rank + schlank, aber kein Wunder, sie ist ja dauernd in Aktion. Anbei noch einige Bilder, die wirklich schwer zu machen sind, da Veela ja nie wirklich still steht.

 

 
     
   
     

 

 
     
   
     
     

Home | A2 - Wurf vom Felsengarten | P-Wurf vom Felsengarten | Q-Wurf vom Felsengarten | R-Wurf vom Felsengarten | S-Wurf v. Felsengarten | T-Wurf vom Felsengarten | U-Wurf vom Felsengarten | V-Wurf vom Felsengarten | W-Wurf vom Felsengarten | X-Wurf vom Felsengarten | Y-Wurf vom Felsengarten | Z-Wurf vom Felsengarten

Stand: 24.05.18