Vergangenheit

 

Home
Nach oben
Pebbels Seite
Pebbels Tagebuch
Morlyns sportliche Erfolge
Morlyns erstes Turnier
Gwen in der Schule

 

die DSGVO tritt in Kraft.  Beachten Sie bitte den Datenschutzhinweis

 

  

Ayla vom Bergmännle- Hof ist die Stamm-Mutter unserer Zucht.

Vor allem ein hervorragendes Wesen hat sie allen ihren Nachkommen mitgegeben.
Im Mai 2006 starb sie kurz vor ihrem 14. Geburtstag

Durch sie ebenso wie durch ihre beiden Töchter Candice und Gwen wurde unsere Zucht geprägt
  

 

 

Boswell vom Solmsbachtal war zu seiner Zeit ein sehr gefragter Deckrüde und zeugte zahlreiche Nachkommen, die teilweise auch heute noch in diversen Linien der Appenzeller Zucht zu finden sind.
Er war der Vater von Candice und somit Mitbegründer unserer derzeitigen Zucht.
Als ausgebildeter Rettungshund nahm er an vielen Einsätzen teil und tat seine Arbeit mit großer Passion
und Zuverlässigkeit
 

   
 

Das war unsere Candice.
Sie hat ihren Beitrag in der Zucht geleistet und  ihren Ruhestand mit Spazierengehen und Schmusen noch viele Jahre genossen.

Mit ihren 14 1/2 Jahren mussten wir uns für immer von ihr verabschieden. Herz und Kreislauf spielten nicht mehr mit
und so zog sie  am 12.06.09 zur Regenbogenbrücke
 

 

 

 

Morlyn vom Felsengarten mußte uns verlassen:

Eine heimtückische Erkrankung seit Oktober 2013 machte ihr zu schaffen und griff ihr Herz an.
Trotz aller Untersuchungen und Therapieversuche verschlechterte sich ihr Zustand und am 17.03.2014 versagte ihr Herz.
Es blieb uns keine Wahl: Wir mußten sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Sie war ein fantastischer Hund und hat alle ihre Aufgaben bis zum Schluß voll und ganz erfüllt.

Sie fehlt uns sehr !
              

 

 Am 9.08.2014 ist unsere Gwen ihrer Tochter Morlyn gefolgt.
In ihren letzten Wochen hat sie mit ihren 16 1/2 Jahren noch bei der Aufzucht unseres W-Wurfs nach besten Kräften geholfen.
Doch dann war ihre Lebensuhr abgelaufen, und nachdem sie sich sicher war, dass Klein-Wyanet bleiben und die Felsengarten- Tradition fortsetzen sollte entschied sie, dass ihre Zeit gekommen war und schlief auf meinem Schoß für immer ein.

Wir alle sind dankbar für eine lange, wunderschöne Zeit mit einem unvergesslichen Hund

 

   

Pebbels,vom Felsengarten

Sie war ein ausgesprochen braver Hund und eine grosse Bereicherung für unsere Zucht.


 

Pebbels ging am 2. Oktober 2018 über die Regenbogenbrücke





Wir vermissen sie sehr

   

Home | Nach oben | Skrollans Seite | Wie es mit Skrollan weitergeht | Wyanet vom Felsengarten | Yentl vom Felsengarten | Vergangenheit